Im Jahre 1890 eröffnete Johannes Kleiber sein erstes Fotostudio in Ludwigsburg. Etwas später übersiedelte er in das aufstrebende Cannstatt, um kurze Zeit danach eine weitere Niederlassung in Stuttgart zu eröffnen.

Schliesslich erwies sich Cannstatt als der beste Standort. In der König-Karl-Strasse 69 (heute McDonalds) florierte sein Geschäft zunehmend. Dort ließen sich so bekannte Persönlichkeiten wie zum Beispiel Gottlieb Daimler oder Wilhelm Maybach ablichten.
1924 erweiterte Walter Kleiber das Fotostudio um eine eigenständige Abteilung für den Verkauf von Fotoapparaten, Platten und Filmen.
1930 folgte die Eröffnung der Filiale in Cannstatt am Wilhelmsplatz. Dort hat Foto Video Kleiber auch heute noch seinen Stammsitz.
Nach den kriegsbedingten Zerstörungen erfolgte der neue Start 1950 in einem Behelfsbau, von wo aus sich die Firma kontinuierlich weiterentwickelte. Heute verfügt Foto Video Kleiber über 6 Filialen im Grossraum Stuttgart

König-Karl-Str. Cannstatt ca. 1930 / Blickrichtung Kursaal
rechts Foto Kleiber, heute McDonalds
Foto Kleiber Cannstatt, ca. 1936
  
Foto Kleiber Cannstatt, Bombenangriff ca. 1944
Foto Kleiber Cannstatt, der Tag danach...
Foto Kleiber Cannstatt, Geschäft am Wilhelmsplatz, ca. 1942
Foto Kleiber Cannstatt, Wilhelmsplatz ca. 1959 / Eingang zur Markstrasse